Dienstag, 28. September 2010

Ueber den Wolken....

Zeitig frueh sollte es losgehen da wir einen langen Weg vor uns hatten. Unser Ziel hiess Botswana. Nach einem anstrengenden Fahrtag erreichten wir eine kleine Farm auf der wir unsere Zelte aufschlugen. Die Besitzer begruessten uns ganz herzlich und gaben uns Feuerholz und Biltong. Trotz fehlendem Strom waren wir in der Lage am Lagerfeuer Essen zu kochen (wie im Abenteuerfilm). Am naechsten Vormittag begaben wir uns auf den Weg nach Maun. Dies ist die Anlaufstelle im Okavango-Delta um Safaris usw. zu unternehmen. Unsere Unterkunft befand sich direkt am Fluss - sehr romantisch. Um keine Zeit zu vergeuden entschieden wir uns noch am selben Tag fuer einen Rundflug(Propellermaschine nur fuer uns fuenf) ueber das Delta. Aus der Luft sahen wir: Elefanten, Giraffen, Zebras, Nilpferde und eine atemberaubende Landschaft. Etwas Angst bekamen wir als wir von oben die kleinen Baumboote(Mokoros) sahen. Der Angst zum Trotz entschieden weer uns am naechsten Tag selbst eine Tour mit solchen Morokos zu unternehmen. Zu eurer Beruhigung koennen wir nur sagen: es war absolut entspannend und ungefaehrlich. Leider blieb uns der Blick auf ein Hippo verwaerht. Dafuer sahen wir viele Elefanten, vers. Voegel und viele, viele Insekten. Heil wieder an der Lodge angekommen, assen wir entspannt in unserer Lodge am Fluss ein Rumpfsteak. Heute fuhren wir dann wieder zurueck nach Windhoek und ihr duerft raten wo wir mal wider schlafen!? Genau: in der euch schon bekannten Card Board Box. Morgen fahren wir in die Naukluftberge um dort eine Wanderung zu machen.
Seid alle lieb gegruesst, eure Afrika - Gang

3 Kommentare:

  1. ... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!
    Genießt sie, bald wird euch die Zivilisation wieder einholen. Eure Berichte sind immer so toll, dass man eure atemberaubenden Erlebnisse gut nachempfinden kann.
    Liebe Julia und lieber Erik, in eurer Wohnung ist alles in Ordnung, ich war heute wieder dort. Bei Lars schaue ich am Freitag vorbei.
    Hier gibt es außer Regen nichts Neues.
    Oma hat heute Xalima besucht, natürlich ganz nebenbei auch Petra!!
    Wir denken an euch
    eure Mutti und Frauke

    AntwortenLöschen
  2. hallo, hier ist margit!
    susi-sonnenschein, bin froh, dass du gut angekommen bist! klingt nach jede menge spaß und abenteuer, sowie nach einem tollen langen abend, an dem du uns alles berichten wirst! =) weiterhin viel euch, viele liebe grüße auch an undine und auch an die anderen....unbekannterweise!
    kommt wieder gut in deutschland an!
    xxx

    AntwortenLöschen
  3. "weiterhin viel spaß euch"...soll das heißen!

    AntwortenLöschen