Dienstag, 24. August 2010

Ankunft gegluckt

23.08., abends

Hallo ihr Lieben,
die erste Nacht und der erste Tag sind bereits vorbei. Zumindest die Nacht verging nicht wie im Flug - der Tag schon.
Bevor der Flug allerdings begann, versorgte uns Undines Schwester mit vorzuglichem Kartoffelsalat, Wurstchen und gebackenem Pflaumenkuchen.
Flug: Gewitter in der ITC, schlechte Sitze, dafur aber ein nettes "staff" und eine unterhaltsame Nachbarin, die mir glucklicherweise einen halben Fensterplatz verschaffte. Leider wollte die junge Afrikanerin lieber deutsch uben, anstatt mit mir englisch - naja whatever:-) Flug endete uberpunktlich 4:45 Uhr (MEZ), so dass wir leider im dunkeln ankamen. Danach ging es quer ubers Rollfeld zu den skeptischen Zollbeamten. Dieser fuhrte auch mal einen 3-Minuten-Arbeisstop ein, weil die Zweierreihe nicht ordentlich genug war.  Rums-Rums - Stempel ist drin; es folgte der (kurze) Weg zum Gepackband, an dem wir auf zwei ubergrosse Mullsacke und einen Koffer warteten (die wieder einmal vom Flughafenpersonal in F per Hand ins Flugzeug verladen werden mussten).
1,5 h spater dusten wir in einem VW Polo Richtung Haupstadt. Solch eine Ausfuhrung durfte selbst Lars noch nicht gesehen haben - klein, Fahrer rechts, hupende Zentralverriegelung, aber dafur einen Aux- und USB-Anschluss! @Lars: bring bitte ein Aux-Kabel fur den iPod mit (an beiden Enden Klinkestecker).

In Windhoek wurde eingekauft - Food und Textilien, nachdem mein Chef im Hauptburo der Meinung war, dass nur mit langarmeligen Hemden gearbeitet wird. Naja, den sehe ich nie wieder, die beiden Mitarbeiter in Ongwediva sollen um ein vielfaches freundlicher sein. Aber "gut", dass ich ihn vorher extra uber die Kleiderordnung befragt habe...
Meine zwei Damen - wenn ich Julia als meine Freudin vorstelle, ist Undine automatisch meine Schwester:-) - haben sich super eingewohnt. Nur beim Strassenuberqueren heisst es immer wieder: "in die andere Richtung schauen!".

Morgen geht es weiter auf das Waterbergplateau. Raus aus der Stadt und rein in die Natur.

Liebe Grusse aus der Cardboard Box

P.S. @Oma: ich habe mich leider nicht an deine Vorgabe gehalten und mir doch ein Schluckchen gegonnt. Aber mir geht es gut            ( und Undine auch:-))


es gibt auf englischen Tatstaturen keine Umlaute
ITC=Innertropische Konvergenzzonerund um den Aquator
staff=Personal

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, ihr hattet einen ersten guten Tag auf eurer Arbeit. Ich bin gespannt auf die ersten interessanten Berichte.
    Wenn alles klar geht, hab ich diese Woche auch noch gute Neuigkeiten zu verkünden.

    Bis bald!

    Liebe Grüße
    Christian

    AntwortenLöschen