Donnerstag, 14. Oktober 2010

Danke für die schöne Zeit...

...warmes Wetter, keine Probleme, Lagerfeuer, Antilopenfleisch, billige Taxifahrten, endlose Weiten - dies war einmal. Nun sind wir wieder in der Heimat angekommen. Oder doch noch nicht richtig? 
Manche wurden sehr schnell an die "Realität" erinnert. Für den einen oder anderen gab es keine guten Nachrichten bei den Willkommensanrufen. Trotzdem sind wir alle froh unsere Familie und Freunde wieder bei uns zu haben. Denn gemeinsam kann man viele Dinge besser lösen.

(Fast) pünktlich kamen wir im Dresdner Hauptbahnhof an. Ein bisschen Schwund mussten wir verkraften. Susi flog ein paar Stunden später aus Kapstadt ab, um doch den einen oder anderen Groschen zu sparen, der zu diesem Zeitpunkt schon längst für Tiere, Bilder und anderen "afrikanischen Schnick Schnack" ausgegeben war. Unser Gepäck war erstaunlicherweise im Limit. Ja, es war sogar noch Luft.
Unser Flug ging von Kapstadt über Johannesburg, wo wir mehr als eine Stunde Aufenthalt im Flugzeug verbringen durften, weiter über die Ostküste Afrikas. Mit unseren Fensterplätzen war dies wieder einmal traumhaft. Flussdeltas, Gebirgszüge, kleine Städte, Küste, Waldbrände, Regenwald, Konvektionsbevölkerung um den Äquator herum - ein Traum. Außerdem gab es genügend Platz für jeden. Denn die Flugzeuge waren nur zu einem geringen Teil ausgelastet, so dass sich manche Fluggäste eine Viererreihe schnappten und so laut schnarchten, dass die Stuardess eingreifen musste. Ein weiterer Zwischenstopp in Abu Dhabi brachte noch ein letztes Mal Wüstenfeeling, bevor es vorbei an Bagdad, Isfahan, Budapest, Wien, Regensburg ging und wir nach einer Ehrenrunde auf der Landebahn in Frankfurt aufsetzten.

Die Zugfahrt verlief recht ruhig. Jeder war mit seinen Gedanken.. - wo eigentlich? Bei seiner Familie, bei den Elefanten, in der Wüste, bei einer hübschen Afrikanerin - vielleicht von allem ein bisschen:-) Die letzten Tage in Kapstadt waren noch einmal ein perfekter Abschluss. Mit der Tafelbergbesteigung begann der letzte Tag, es folgte ein letzter Shoppingrundgang und ein Rundgang durch die Waterfront. Den Sonnenuntergang über Kapstadt genossen wir von einen Segelboot aus im Atlantik, bei einem wüünzigem Schlüückschen "Champagner".
Vor allem für Undine, Julia und mich waren es so viele Erlebnisse und Erfahrungen, dass wir noch eine Weile brauchen werden, um alles zu verarbeiten. Gebt uns noch ein paar Tage, damit wir alle Nachrichten bearbeiten können.

Vielen Dank für die vielen Kommentare und Anrufe. Ihr könnt euch auf tolle Bilder und (weitere) Geschichten freuen!

Es drücken euch lieb

Julia, Undine, Susi, Lars und Erik 


1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Lieben und herzlich willkommen zu Hause!!
    Ich freu mich riesig, Euch wieder zu sehen und bin auf den versprochenen Bilderabend gespannt-wisst Ihr schon, wann der ist??
    Könnt Euch ja einfach mal melden, wenn Ihr bissl Luft habt:)
    Liebste Grüße und fühlt Euch gedrückt-Magda

    AntwortenLöschen